Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | AnmeldenRSS Feed  |   | 

Apropos Pferd in Wiener Neustadt (Österreich) – vom 06.10. bis 09.10.2011

| Messe, Veranstaltungen & Turniere | 2. Dezember 2011   (Veröffentlicht: 19. August 2011)

 
apropos_pferd_wien_logo

Apropos Pferd in Wiener Neustadt / Österreich – vom 06.10. bis 09.10.2011

Homepage

Auszug aus der Homepage:

Österreichs größte Fachmesse für Pferdesport und Zucht feiert ihr
20-jähriges Jubiläum!

Wenn sich von 6.- 9. Oktober bereits zum 20. Mal die Tore zur Apropos Pferd öffnen werden, werden wohl Viele das Gefühl haben, wieder einmal „nach Hause“ zu kommen. Denn das ist wohl das größte Geheimnis dieser fantastischen Veranstaltung: Die familiäre Atmosphäre, die seit vielen Jahren Aussteller, Reiter, Züchter und Besucher weit über Grenzen, Philosophien und Interessen hinaus für vier Tage vereint! Im Mittelpunkt stehen die Pferde und die grenzenlose Begeisterung für sie!

Vorsicht Ansteckungsgefahr!
Wie ansteckend der Virus Pferd sein kann, wurde im Laufe der Apropos Pferd schon oftmals bewiesen und so finden sich viele nette Geschichten rund um diese Veranstaltung: Ein Moderator, der sich aus heiterem Himmel ein Norikerfohlen kauft und einen Bauernhof gleich dazu. Oder eine Freizeitreiterin, die das Showprogramm so beeindruckt, dass Friesenpferde zu ihrem Lebensinhalt werden und sie eine der bedeutendsten österreichischen Showgruppen gründet.
Diese und unzählige ähnliche Anekdoten lassen erahnen, dass in Wiener Neustadt mit besonderer Leidenschaft an der Apropos Pferd gearbeitet wird, mit einer Begeisterung, die im wahrsten Sinne des Wortes „ansteckend“ sein kann.

Und so wird auch die 20. Auflage keine Wünsche offen lassen: die Messehallen sind bereits jetzt bis auf wenige Restplätze ausgebucht, Springturnierveranstalter Michael Rösch und Westernturnierorganisator Helmut Schulz sind fest am planen und all die anderen Highlights fügen sich wie Puzzlesteine wunderbar in einander:

So wird die zweimalige Gewinnerin der Campagnereitertrophy Kirsa Steinböck ihre Mitbewerber mit einem besonderen Pferd herausfordern und die Horseballmannschaften und die Gespannfahrer werden einmal mehr die Halle zum Toben bringen. Auch die Showprogramme halten wieder viele Überraschungen bereit. Neben Publikumslieblingen der letzten Jahre werden auch internationale Showstars mit ihren Künsten aufwarten. Dass es dabei nicht immer todernst zugeht, ist mittlerweile ja bekannt, auch dass sich mitunter seltsame Tiere ein fröhliches Stelldichein mit den Pferden geben. So darf man sich heuer auch auf eine Rieseneseldame, ein Lama und diverse Hunde freuen!

Doch das ist natürlich noch lange nicht alles! Traditionelle Rasse- und Verkaufspferdepräsentationen werden natürlich ebenso wenig fehlen wie Horsemanship, Schnupperreiten oder die Präsentation noch junger Sportarten wie Mounted Games und Working Equitation. Fachvorträge und die Vorstellung neuer Arbeitsweisen wie z. B. „Clickern“ runden das Programm ab.

Die Apropos Pferd wird also wieder ein Fest für Pferdefreunde, wie in den letzten Jahren, so auch bei ihrem 20. Geburtstag! Mitfeiern lohnt sich, doch Vorsicht – Ansteckungsgefahr! Der Pferdeliebevirus ist fast unheilbar!

VN:F [1.9.22_1171]

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Bewertung: 9.9/10 ( 7 Stimmen abgegeben)



Verwandte Artikel:


1132 Ansichten, 1 heute

  

Einen Kommentar verfassen

Blog Bewertungen

Durchschnittliche Blogbewertung:

9.5