Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | AnmeldenRSS Feed  |   | 

Reit und Fahrverein Gauting e.V.



Reit und Fahrverein Gauting e.V.

   
Homepage: www.rufv-gauting.de
Adresse: Königwiesen 3, 82131 Gauting
   
Schulbetrieb: mit Schulpferden, mit Privatpferd
Ausbildung in: Dressurreiten, Springreiten
Ausstattung der Anlage: Reithalle, Aussenplatz
Bewirtung: Ja
Boxen für Privateinsteller: Ja

Lage

Der Reit- und Fahrverein Gauting e.V. liegt im Süd-Westen von München, zwischen Gauting und Starnberg. Durch die Lage im Würmtal sind ausgedehnte Ausritte direkt ab dem Stall durch den Forstenrieder Park oder zum Starnberger See möglich.

Anfahrt

Den Reit- und Fahrverein Gauting e.V. errechen Sie mit dem Auto ab München z.B. über die Autobahnen A95 und A96 bzw. ab Starnberg über die Landstraße Richtung Gauting. Eine direkte Anbindung an den öffentliche Nahverkehr der MVV ist nicht gegeben.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung der Reiter


Durchschnittliche Bewertung: 4.8 von 10 Sternen (52 Stimmen)

Haben Sie Erfahrung mit diesem Reitstall? Bewerten Sie ihn.
Ausstattung der Anlage
Zustand der Anlage
Schulpferde
Atmosphäre
Ausrittgelände
Bewertung: 4.8/10 (52 Stimmen abgegeben)



6 Kommentare zu “Reit und Fahrverein Gauting e.V.”

  1. Wie die anderen schon gesagt haben, liegt der Stall echt schön. Meiner Meinung nach stört es die Pferde nicht mit dem vielen Wald. Der Stall ist zwar nicht hell, aber die Boxen sind groß genug und die Pferde können nach draußen schauen, was in anderen Ställen nicht immer der Fall ist. Die Pferde können jeden Tag auf die Koppel, aber bei schlechtem Wetter (langanhaltender Regen) bleiben sie im Stall um die Grasnarbe zu schonen. Zusätzlich kommen sie täglich auf den Paddock, auch bei schlechtem Wetter. Die Leute sind alle freundlich und es wird immer auf das Wohl der Pferde geachtet. ReitAnfänger lernen hier schnell da der Unterricht echt super ist. Ich verstehe nicht warum einige finden, dass es den Pferden hier nicht gut geht. Und wer Entspannung braucht kann Ausreiten oder kommt eben nicht zur Hauptzeit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +2 (von 2 Stimmen)
  2. Egal was die anderen zu dem Stall sagen ich finde es dort SEHR schön!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +4 (von 4 Stimmen)
  3. Dieser Stall liegt zwar sehr schön, aber zum Pferdeeinstellen nicht so richtig geeignet. Pferde stehen bei schlechtem Wetter im Stall, anderswo kommen sie täglich bei jedem Wetter raus. Nachdem ich an einer Einstellung meines Pferdes interessiert war, verbrachte ich einige Stunden am Stall und war sehr enttäuscht über die Atmosphäre, ich sage nur – Freundlichkeit lässt grüßen – . Außerdem sind in den wenigen Abendstunden, wo die Halle frei ist, sehr viele Reiter in der Halle und war teilweise chaotisch, einer ritt dem anderen rein. Kam daher weder für mich noch für mein geliebtes Pferd in Frage. Habe mich aufgrund dessen umgesehen und stellte fest, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in anderen Ställen der Umgebung wesentlich günstiger ist. Schade die Lage wäre so schön.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +2 (von 6 Stimmen)
    • Die Bewertung kann ich so nicht ganz unterschreiben. War Einsteller im RuFV Gauting:
      Das Ausreitgelände hat eine glatte 10 verdient. Nirgends in und um München gibt es so ein schönes Gelände. Es ist ein Schulbetrieb, deshallb ist die Halle immer recht voll. Unfreundlich war zu mir nie jemand. Die Lage ist schön – ja – aber nur für den Menschen. Die Pferde finden es zum Großteil eher unheimlich, da komplett Wald aussen rum, auch bei den Koppeln und somit keine Fernsicht möglich ist um vermeintliche Säbelzahntiger früh zu erkennen. Oberhalb dem Stall der Würmtal-Wanderweg, der am Aussenplatz vorbeiführt. Die Pferde sehen nichts und hören nur die Geräusche – juhu! Da ist das Erschrecken auf dem Platz vorprogrammiert, besonders im Sommer, wenn die Kleinkinder mit Ihren Fähnchen am Rad auf dem Wanderweg vorbeifahren und die Fahnderl dann schön flattern :-) Die Stallleitung ist gut. Es wird sich gekümmert und versorgt. Großes Manko: kleine Boxen, dunkler Stall, und einfach viel zu wenig Koppelgang, im Winter wenn es blöd läuft gar nicht, im Sommer nur 4 Std. tgl. Wenn man als Erwachsener Ruhe, Entspannung, Ausgleich zur Arbeit sucht – Fehlanzeige. Durch den Schulbetrieb sind einfach wahnsinnig viele Kinder am Stall, die gerne mal laut sind, Fußball spielen etc.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Bewertung: +5 (von 7 Stimmen)
    • Ich finde es schön dort

      VA:F [1.9.22_1171]
      Bewertung: +3 (von 3 Stimmen)
      • Hallo Julia,
        du findest es schön dort, aber frag mal die Pferde. Die würden sich bestimmt ein schöneres Leben wünschen, wenn sie könnten.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Bewertung: +1 (von 1 Stimme)

Einen Kommentar verfassen