Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | AnmeldenRSS Feed |   | 

Reitstall H. und E. Putfarcken

Reitstall H. und E. Putfarcken

  
Homepage:www.pferdesport-kirchwerder.de
Adresse:Kirchwerder Hausdeich 168, 21037 Hamburg
  
Schulbetrieb:mit Schulpferden, mit Privatpferd
Ausbildung in:Dressurreiten, Springreiten, Voltigieren
Ausstattung der Anlage:Reithalle, Aussenplatz, Longierzirkel, Springplatz
Bewirtung:Ja

VN:F [1.9.22_1171]

Nutzer-Bewertung


Durchschnittliche Bewertung: 6.5 von 10 Sternen. (10 Stimmen)

Haben Sie Erfahrung mit diesem Reitstall? Bewerten Sie ihn.
Ausstattung der Anlage
Zustand der Anlage
Schulpferde
Atmosphäre
Ausrittgelände
Bewertung: 6.5/10 (10 Stimmen abgegeben)



Ein Kommentar zu “Reitstall H. und E. Putfarcken”

  1. Der Reitstall H.u. E. Putfarcken scheint der einzig “vernünftige” Stall in Kirchwerder zu sein. (Ja, es geht noch schlimmer!).
    Hat man hier ein Pferd eingestallt, fällt sofort auf, dass meistens mit Stroh gegeizt wird. Viel Stroh habe ich in noch keiner der Tiefboxen gesehen, bei denen übrigens definitiv eine Drainage fehlt. Der Ammoniak-Geruch ist doch sehr präsent in den Stallungen.
    Die Anlage an sich hat einiges zu bieten: Außenplätze, Springplätze, 3 Hallen (wovon jedoch nur eine für Einställer nutzbar ist, ein Laufband, ein Innen- und ein Außenwaschplatz, ein Solarium und dann ist da etwas, was man Longierzirkel nennt. Ein kleiner Zirkel (für Ponies?) mit tiefem, mit großen Steinen durchzogenen Sand, keine wirkliche Einfriedung, lediglich Unkraut. Frage mich, wer longiert hier?
    Fazit: eine gepflegte Anlage geht anders und leider gleicht diese hier auch einem Sperrmüll-Sammelplatz. Aufräumen und reparieren wären notwendige Maßnahmen.
    Es gibt zwar ein Reiterstübchen, jedoch scheinbar niemand, der es führt. Öffnungszeiten hängen leider auch nicht aus. So scheint es ein Geschäft nach “Lust und Laune” zu sein.
    Es fiel mir negativ eine sehr lautstarke Kinderspielgruppe in der Doppelhalle auf, die sich “Voltigruppe” nennt. Ich stelle mir vor, dass die Akkustik für die Reiter in der benachbarten Halle, die hier sehr qualifizierten Unterricht bekamen, eher schlecht ist.
    Dieser Lärm ist für mich ein Durchfallkriterium für diesen Reitstall. Sollte man sich echt gut überlegen…

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +1 (von 1 Stimme)

Einen Kommentar verfassen