Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | AnmeldenRSS Feed  |   | 

Reitgemeinschaft 77 e.V.



Reitgemeinschaft 77 e.V.

   
Homepage: www.reitgemeinschaft77.de
Adresse: Klaumerbruch 40a, 45357 Essen
   
Schulbetrieb: mit Schulpferden, mit Privatpferd
Ausbildung in: Dressurreiten, Springreiten, Voltigieren
Ausstattung der Anlage: Reithalle, Aussenplatz
Bewirtung: Ja
Boxen für Privateinsteller: Ja
Sonstiges: Therapeutisches Reiten

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung der Reiter


Durchschnittliche Bewertung: 5.7 von 10 Sternen (38 Stimmen)

Haben Sie Erfahrung mit diesem Reitstall? Bewerten Sie ihn.
Ausstattung der Anlage
Zustand der Anlage
Schulpferde
Atmosphäre
Ausrittgelände
Bewertung: 5.7/10 (38 Stimmen abgegeben)



Ein Kommentar zu “Reitgemeinschaft 77 e.V.”

  1. Ich bin seit ein paar Monaten Mitglied bei der RG 77 und sehr zufrieden! Als Erwachsener eine Reitschule zu finden, wo man mit seinen Wünschen und Ängsten ernst genommen und integriert wird, ohne blöde Kommentare zu hören ist nicht so leicht.
    Nach vielen Recherchen und Besuchen sowie Probereitstunden ist meine Wahl dann auf die RG 77 gefallen!
    Sicherlich gibt es edlere und moderne Ställe, aber hier finde ich alles, was mir wichtig ist!
    Die Pferde sind Super geschult und gepflegt – tägliche Weidegänge und liebevoller Umgang mit den Tieren wird dort gelebt. Dazu kommt exzellenter Unterricht durch verständnisvolle, bestens ausgebildete Reitlehrer, die selber hervorragende Reiter sind!
    Da ich schon Mitte 40 bin und als Kind zuletzt geritten bin, neige ich schnell dazu, ängstlich zu sein. Aber ich bekomme stets ruhigen, fundierten Zuspruch und so bleibt der Spaß und die Freude am reiten stets vordergründig! Auch findet sich immer ein hilfsbereiter Mensch, der Fragen beantwortet oder bei kleineren Problemchen rund ums Pferd behilflich ist. All das und nicht zuletzt die schöne Gemeinschaft, die dort herrscht, ist mir mehr Wert, als ” Krönchen” an den Stalltüren!
    Und schon heute freu ich mich auf meine nächste Reitstunde :)))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +1 (von 3 Stimmen)

Einen Kommentar verfassen