Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | AnmeldenRSS Feed  |   | 

Reitclub Grunewald e.V.



Reitclub Grunewald e.V.

   
Homepage:
Adresse: Hüttenweg 92, 14193 Berlin
   
Schulbetrieb: mit Schulpferden, mit Privatpferd
Ausbildung in: Dressurreiten, Springreiten, Voltigieren
Ausstattung der Anlage: Reithalle, Aussenplatz
Bewirtung: Nein
Boxen für Privateinsteller: Ja

Lage

Der Reitclub Grunewald e.V. liegt direkt im Grunewald im Westen von Berlin. Vom Reitclub blickt man direkt auf den Grunewaldsee. Der Grunewald bietet ein rieisges Gebiet für Ausritte auf fast 70km Wegen bis hin zum Schlachtensee oder Schildhorn.

Anfahrt

Zum Reitclub Grunewald e.V. gelangt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über die Bushaltestelle Königin-Luise-Straße/Clayastraße (Buslinien 115 und X83). Die Busse fahren zur S und U-Bahnhaltestelle Rathaus Steglitz. Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt über die A 115 (Avus) Richtung Grunewald.

VN:F [1.9.22_1171]

Bewertung der Reiter


Durchschnittliche Bewertung: 6.4 von 10 Sternen (15 Stimmen)

Haben Sie Erfahrung mit diesem Reitstall? Bewerten Sie ihn.
Ausstattung der Anlage
Zustand der Anlage
Schulpferde
Atmosphäre
Ausrittgelände
Bewertung: 6.4/10 (15 Stimmen abgegeben)



Ein Kommentar zu “Reitclub Grunewald e.V.”

  1. Vom Reitclub Grunewald kann ich guten Gewissens sagen, dass er ein toller Reitstall ist. Seit meiner Jugend reite ich nun viele Jahre hier. Andere Reiställe kenne ich auch und war einige male in Reiferien und kann meinen Club gut beurteilen.
    Etwas ganz besonderes ist die Lage im Grunewald, in den man vom Reitclub aus direkt in den Wald ausreiten kann. Die Boxen für die Pferde sind schön groß, so dass sie sich auch hinlegen können. Das hebe ich hervor, weil ich es auch anders kenne. Es gibt hier eine Reithalle und nen Aussenplatz und Anbindemöglichkeiten vor den Ställen.
    Das Klima und der Zusammenhalt ist familiär und freundschaftlich, wir trefen uns oft auch ausserhalb. Und nicht zu vergessen: Man lernt hier etwas ;-)

    VN:F [1.9.22_1171]
    Bewertung: +3 (von 9 Stimmen)

Einen Kommentar verfassen